Next Gen
Solutions.

Trend Insights.

Screenshot 2025-03-19 133714
Stellen Sie sich vor, es ist 2032: Sie haben ein grossartiges Produkt und Sie geben wie jedes Jahr Millionen für Marketing aus. Aber immer weniger nehmen es wahr. Immer weniger kaufen. Schleichend verschwindet Ihr Business. Weil KI-Algorithmen Ihre Botschaften herausfiltern, Konsumenten nur noch mit den Top 3% der Marken interagieren und es wahnsinnig komplex und teuer wird, die Kunden überhaupt noch zu erreichen. Darauf müssen Sie sich jetzt vorbereiten. Aber sind Sie…
6schritte-nextgenmarketing
Was ist zu tun, um das Marketing für die NEXT GEN Anforderungen anzupassen? Unser pragmatischer 6-Schritte Plan hilft, die Orientierung zu behalten.

Experience Marketing Barometer 2025

XM Barometer 2025
Anlässlich des Sportforum Schweiz wurden Anfang November die neusten Resultate des Experience Marketing Barometers präsentiert. Generative KI, Community-Ökosysteme und Brand Cooperations prägen die Trends 2025. Unternehmen, die diesen Wandel ignorieren, riskieren zurückzufallen.

Marketing Herausforderungen 2025

Marketing 2025
Im neusten «Marketing Barometer» hat StrategyOne in Zusammenarbeit mit dem ESB Marketing Netzwerk rund 200 Marketing-Entscheiderinnen zu den neusten Trends, den grössten Herausforderungen, der Innovationskraft und der Marketing-Transformation befragt. Erfahren sie mehr über die Resultate...

Themen-Ecosystems als Wettbewerbsvorteil

Screenshot 2024-07-02 222445
Der Aufbau eines themenspezifischen Ökosystems im Lead des Marketings eröffnet einem Unternehmen neue Perspektiven. Es denkt grösser und langfristiger und sichert sich fünf entscheidende Vorteile gegenüber der Konkurrenz...
Barometer 2024
Das neuste White Paper zum Experience Marketing ist soeben erschienen. Wir haben über 150 EntscheiderInnen von führenden Schweizer Unternehmen zu ihren wichtigsten Herausforderungen 2024 befragt. Und das sind die top 3 Challenges rund um Events, Sponsoring und Experiences...
Marketing 2027
Die Entwicklung des Marketings wird stark durch die Digitalisierung getrieben – sie verändert die Marketing-Aufstellung, -Wertschöpfung, aber auch die -Steuerung fundamental.